NORNORM stattet SONO Motors aus

NORNORM, der Abo-Büromöbelservice, gewinnt mit Sono Motors eine weitere renommierte Marke als Kunden.

sono-motors-nornorm

NORNORM wird die neuen Münchner Büros des Anbieters von Solarmobilität einrichten. Dabei kümmert sich NORNORM um alle notwendigen Schritte: von der Planung der Büros bis zur Lieferung und Montage der Möbel. Sono Motors erhält moderne und hochwertige Arbeitsplätze, die jederzeit an veränderte Bedürfnisse angepasst werden können. Da die NORNORM-Möbel einem Kreislaufkonzept folgen, wird der Abfall reduziert und CO₂-Emissionen eingespart. Das passt zur Markenphilosophie von Sono Motors, denn das junge Unternehmen für Solarmobilität verfolgt die Mission, die Verkehrsrevolution zu beschleunigen, indem jedes Fahrzeug mit Solarzellen ausgestattet wird. So können die Reichweiten erhöht, die Kraftstoffkosten gesenkt und die CO₂-Emissionen reduziert werden.

Im Frühjahr dieses Jahres hat NORNORM seine Aktivitäten auf den deutschsprachigen Markt ausgeweitet und konnte bereits mehrere Kunden von seinem Konzept überzeugen. Ziel und Vision von NORNORM ist es, das Modell der Kreislaufwirtschaft auf Büromöbel auszuweiten, indem Firmenkunden ein Abonnement abschließen, um die Möbel zu nutzen, anstatt sie in Zukunft zu kaufen. Vor allem Start-ups, aber auch moderne Unternehmen, die sich heutzutage immer schneller anpassen müssen, sind auf diese Flexibilität angewiesen. Zum einen bei der Gestaltung und Umsetzung von Büroraumkonzepten, zum anderen in finanzieller Hinsicht. Auf Kundenseite wird der Personalaufwand für die Büroplanung auf ein Minimum reduziert und der große Investitionsblock für die Büroausstattung entfällt und wird durch flexible monatliche Kosten von drei Euro pro Quadratmeter Bürofläche ersetzt. Neben Sono Motors zählt NORNORM weitere bekannte Marken zu seinen Kunden. Dazu gehören u.a. Wolt, Electrolux und Netflix.

"Wir freuen uns, dass wir mit unseren Produkten einen Beitrag zur Mission von Sono Motors leisten können. Unser Engagement schont die personellen und finanziellen Ressourcen von Sono Motors, so dass sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Darüber hinaus ermöglichen wir die notwendige Flexibilität, die ein junges und schnell wachsendes Unternehmen braucht", sagt Julian Jacobi, Leiter Wachstum Deutschland bei NORNORM.

"NORNORM ist der richtige Partner für unsere Bedürfnisse. Wir sind agil und müssen uns immer wieder schnell an Veränderungen und Herausforderungen anpassen. Wir schaffen klimafreundliche Lösungen und erwarten das auch von unseren Partnern. NORNORM erfüllt auch hier unsere Anforderungen", sagt Mats Stoyhe, Officer Manager bei Sono Motors.

ÜBER NORNORM

NORNORM bietet Unternehmen attraktive Arbeitsplatzlösungen auf der Grundlage eines Abonnementmodells. Es erfordert weder Investitionen noch eine langfristige Bindung und bietet die Flexibilität, das Angebot zu erweitern oder zu reduzieren, wenn das Unternehmen wächst oder sich verkleinert. Das Konzept basiert auf dem Kreislaufprinzip, bei dem jedes Möbelstück von einem Arbeitsplatz zum nächsten weitergereicht und jedes Produkt sorgfältig gewartet und aufgearbeitet wird, um seine Lebensdauer zu verlängern. Das ist gut für die Wirtschaft, die Menschen und den Planeten. NORNORM ist nicht nur ein Konzept, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung - es ist eine neue und kreislauforientierte Art, Geschäfte zu machen. NORNORM gehört zu den Top-10-Finalisten der European PropTech Association - PropTech House 2022 Awards.

Weitere Informationen findest Du unter www.nornorm.com/de oder in der Presse auf: https://fundscene.com/nornorm-stattet-bueros-von-sono-motors-aus/

ÜBER SONO MOTORS

Sono Motors ist auf einer bahnbrechenden Mission, um die Revolution der Mobilität zu beschleunigen, indem jedes Fahrzeug solarbetrieben wird. Die bahnbrechende Solartechnologie von Sono Motors wurde so entwickelt, dass sie nahtlos in eine Vielzahl von Fahrzeugarchitekturen integriert werden kann - einschließlich Bussen, Lastwagen, Anhängern und mehr - um die Reichweite zu erhöhen und die Kraftstoffkosten sowie die Auswirkungen der CO2-Emissionen zu reduzieren und so den Weg für eine klimafreundliche Mobilität zu ebnen.

Das bahnbrechende Fahrzeug des Unternehmens, der Sion, hat das Potenzial, das weltweit erste erschwingliche Solar-Elektrofahrzeug (SEV) für die breite Masse zu werden. Unterstützt von einer starken globalen Gemeinschaft hat Sono Motors über 20.000 Reservierungen mit Anzahlungen für den Sion ab dem 1. September 2022.

Weitere Informationen findest Du unter sonomotors.com

Für weitere Informationen wende Dich an:
Julian Jacobi - Head of Growth Germany - julian.jacobi@nornorm.com